Fahrt zur Landesausstellung 2022: “Typisch Franken”

Heimatverein Aichach besucht die Bayerische Landesausstellung in Ansbach

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte der Heimatverein Aichach in diesem Sommer wieder zwei historische Kulturfahrten durchführen.

35 geschichtsinteressierte Aichacher besuchten die Residenzstadt Ansbach um die Landesausstellung 2022 des Hauses der Bayerischen Geschichte mit dem Titel „Typisch Franken“ zu bewundern. Ein Höhepunkt des Tages in der Regierungshauptstadt von Mittelfranken war eine Führung durch die prächtige Synagoge im barocken Stil.

Bereits im Juli hatten sich 28 Personen auf den Weg an den Königsplatz in München gemacht. In den beiden Museen Antikensammlung und Glyptothek konnte dabei intensiv in die griechische Geschichte und Hochkultur eingetaucht werden.

Besucher der Landesausstellung in Ansbach  Foto: Franz Achter 20.08.2022