Fahrt: “Barock – Bayern und Böhmen”

Auf eine Exkursion nach Regensburg begab sich der Heimatverein Aichach. Erster Programmpunkt war eine Führung durch die Bayerisch-Tschechische Landessaustellung, die heuer unter dem Motto „Barock – Bayern und Böhmen“ steht. Dasselbe Format wird ab Oktober auch in Prag zu sehen sein. Nach der Mittagspause ging es für die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Untergrund der UNESCO Welterbestadt, sprich in die Ausstellung „document Neupfarrplatz“. Dort kann man bauliche Relikte aus der Römerzeit und dem mittelalterlichen jüdischen Viertel besichtigen. Der erkenntnisreiche Tagesausflug war vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Brandner hervorragend organisiert worden. Er nahm dabei die Gelegenheit wahr, sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Franz Friedl (Schriftführer) und Fritz Wolf (Schatzmeister) für deren langjährige Mitarbeit zu bedanken. Außerdem gratulierte er dem 2. Vorsitzenden Horst Lechner nachträglich zu dessen rundem Geburtstag und überreichte jedem der Geehrten ein kleines Präsent.

Die Teilnehmer an der Fahrt nach Regensburg (Foto: Richard Bauch).