Burgkirche Oberwittelsbach

Unterstützung für die Innenrenovierung der Burgkirche

Der Heimatverein Aichach unterstützt die Kuratiekirchenstiftung Oberwittelsbach mit einem Zuschuss in Höhe von 500,– Euro. Damit leistet der Verein einen Beitrag an den Kosten für die Innenrenovierung der Burgkirche. Vorsitzender Wolfgang Brandner betonte bei Übergabe des Zuschusses an Stadtpfarrer Herbert Gugler die kunstgeschichtlich herausragende Bedeutung dieses Baudenkmals am Stammsitz der Wittelsbacher für das Aichacher Land. Dem Heimatverein Aichach ist der Erhalt der historischen Baudenkmäler als Zeugen der Geschichte ein wichtiges Anliegen.

Auf dem Foto sind zu sehen von links: Horst Lechner (2. Vorsitzender), Wolfgang Brandner (1. Vorsitzender), Stadtpfarrer Herbert Gugler (Aichach), Wolfgang Lenz (Kirchenverwaltung Oberwittelsbach), Elfriede Grabbert (3. Vorsitzende).



10 Jahre lang wurde sie renoviert

für mehrere Millionen Euro, mit einem technischen Verfahren, das es bis dahin noch nicht gab. Die Großbaustelle rund um die Burgkirche in Aichach Oberwittelsbach hat in den vergangenen Jahren viele Menschen auf Trab gehalten. Doch damit ist es nun vorbei, es ist vollbracht – die Kirche ist fertig und auch Gottesdienste finden wieder statt.
Zum feierlichen Abschluss der Bauarbeiten hat sich am kommenden Samstag Bischof Bertram Meier angekündigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert