Jahresgabe 2023 “Altbayern in Schwaben”

Am 21.11.2023 wurde im Sitzungssaal des Aichacher Landratsamtes im Rahmen einer kleinen Veranstaltung das neue Heimatbuch “Altbayern in Schwaben” vorgestellt. Neben den anwesenden Autoren hatten sich auch viele interessierte Mitglieder des Heimatvereins eingefunden. Wie üblich stellten die Autoren ihre im Buch veröffentlichten Beiträge in Kurzvorträgen vor, während die Musikgruppe “Rieder Blech” aus Ried im südlichen Landkreis für die musikalische Umrahmung sorgte.

Altbayern in Schwaben 2023
Redaktionsteam und Autoren des aktuellen Bands „Altbayern in Schwaben 2023“
Stehend von links: Wolfgang Brandner, Emanuel Schormair, Franz Riß, Michael Schmidberger, Landrat Dr. Klaus Metzger, Georg Großhauser
sitzend von links: Dr. Hubert Raab, Anton Högenauer, Angela Bonhag, Prof. Dr. Wilhelm Liebhart, Ulrike Schmid
(Foto: Berndt Herrmann).
Sitzungssaal des Landratsamtes Aichach und Musikgruppe Rieder Blech
Buchpräsentation: Sitzungssaal des Landratsamtes Aichach und Musikgruppe “Rieder Blech” (Foto: N.N.)
AiS 2023
Frontcover: Altbayern in Schwaben 2023