Vortrag: “Bayerische Landstädte in Mittelalter und früher Neuzeit – Das Beispiel Aichach”

Im Rahmen der Bayerischen Landesaustellung “Stadt befreit – Wittelsbacher Gründerstädte” sprach der Leiter des Stadtmuseums und des Stadtarchivs Christoph Lang M.A. über die Aufgaben, Funktionen und Möglichkeiten der kleineren altbayerischen Städte zwischen dem 13. Jahrhundert und der Zeit um 1800.
Das Thema wurde an Beispielen der Aichacher Stadtgeschichte dargestellt und in der Aichacher Zeitung ausführlich beschrieben, wie der untenstehende Artikel zeigt:

Kupferstich von Joh. Georg Grueber Stadt Aichach in der Mitte des 18. Jahrhunderts.
Der Kupferstich von Joh. Georg Grueber zeigt die Stadt Aichach in der Mitte des 18. Jahrhunderts.
Foto: Christoph Lang