Vortrag: “Siebenmal wurde Aichach erobert”

Fritz Baur berichtete beim Stammtisch des Heimatvereins über das Schicksal der Stadt in 500 Jahren Kriegsgeschichte. Aichach wurde mehrmals in Brand gesteckt und musste zweimal zwischen der Funktion als Garnisons- und Gefängnisstadt wählen.
Die Stadtgeschichte Aichachs in kriegerischen Zeiten war Thema beim letzten Geschichtsstammtisch des Heimatvereins im Gasthaus Specht in diesem Jahr. Vereinsmitglied Fritz Baur berichtete über 500 Jahre Aichacher Kriegsgeschichte. Dabei kam er zu dem Ergebnis, dass die größten Belastungen für die Stadt nicht durch Kriegshandlungen, sondern vorrangig durch Belastungen aus Einquartierungen von Soldaten erfolgten.

Hinweis:
Zum Umblättern der unten eingefügten Seiten bitte die Pfeiltasten im oberen Rahmenteil verwenden.

Siebenmal_wurde_Aichach_erobert