• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Abend mit Anthony Rowley im Pfarrzentrum

15. März @ 19:00 21:00

Anthony Rowley stammt zwar aus England, jedoch gilt er als einer der besten Kenner der bairischen Sprache(n). Der Germanistikprofessor ist durch die Sendung „Host mi?“ im BR-Format “Wir in Bayern” bekannt. Jahrzehntelang arbeitete er hauptverantwortlich am “Bayerischen Wörterbuch” mit und wird unter anderem deshalb als “Gralshüter” der bairischen Sprache bezeichnet.

Am 15. März kommt der Sprachwissenschaftler auf Einladung des Heimatvereins nach Aichach. Er wird sowohl sein fundiertes Wissen über die bairische Sprache an und für sich mit dem Publikum teilen als auch auf die regionalen Besonderheiten der altbairischen Sprache im Raum Aichach und der Paartalregion eingehen.
Wer eine bestimmte Frage zur regionalen Mundart an Professor Rowley stellen möchte, kann das bis zum 1. März tun, bitte per Email an: heimatverein.aichach@gmx.de
Herr Rowley wird – live und in Farbe – möglichst viele Fragen davon am 15. März beantworten.

Der Abend wird abgerundet durch Musik der Gruppe Rieder Blech sowie durch Beiträge der Aichacher Mundartdichterin Rosy Lutz.

Karten zu 7 € (ermäßigt 5 €) online unter okticket.de oder in der Stadt-Info am Oberen Tor (neben Buchhandlung Rupprecht). Infos unter 08251 – 9020.

Die Ermäßigung gilt für Studierende, Schüler und Auszubildende und Menschen mit Behinderung. Mitglieder des mitveranstaltenden Aichacher Heimatvereins zahlen ebenfalls den ermäßigten Preis zu 5 €. Kinder bis 14 haben generell freien Eintritt.
Alle Menschen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, erhalten Tickets für 1,- €.

» Tickets » Ein Abend mit Anthony Rowley » Aichach, Pfarrzentrum St. Michael » 15.03.2024 (um 19:00 Uhr) Stadt Aichach (okticket.de)

Fr, 15. März 2024 | 19:00
Pfarrzentrum Haus St. Michael
Schulstraße 8, 86551 Aichach